Extra

Dieser Bereich kann optional mit Inhalten befüllt werden.

Über mich


Eine meiner ersten Erinnerung an die Handarbeit ist ein Hofpause in der Grundschule. Damals besuchte ich die 1. Klasse der Dorfschule in Todtmoos. Dort saß ich mit älteren Mädchen, die mir bei den ersten Schritten des Häkelns behilflich waren.

In meiner Jugend strickte ich für meinen Vater und dann auch für Klassenkameradinnen Seglermützen. Mein Vater lässt sich diese Modell heute noch nacharbeiten.

Meine drei Kinder wurden ebenso bestrickt und behäkelt, wie alle, die es sich wünschten - oder auch nicht :-)

Gerne werden die von mir erstandenen Trophäen aus den Stoffgeschäften zerlegt und neu zusammen gesetzt.


Heute arbeite ich in einem Woll-Fachgeschäft, gebe Strickkurse und stricke im Auftrag. Ebenso entwerfe ich immer wieder eigene Modelle.